Sonntag, 29. Dezember 2013

kleines Update

Tagchen, erst einmal hoffe ich, dass ihr schöne Weihnachten hattet und besinnliche Stunden mit eurer Familie und Freunden. Uns hat die Weihnachtszeit gut getan und wir haben wieder Motivation geschöpft, deshalb waren wir gestern mal wieder ein bisschen aktiv im Garten. Wir haben nämlich etwas Ordnung in den leicht verwüsteten Garten gebracht. Louis Hühner fühlen sich sehr wohl in unserem Garten und das zeigt sich immer indem der Mulch im kompletten Garten verteilt ist, oder wir Löcher vorfinden, welche vorher noch nicht da waren. Na ja, lieb haben wir sie trotzdem. So, jetzt mal zurück zum Wesentlichen. Das Gewächshaus auszumisten stand schon lange auf unsere To-Do-Liste, also haben wir dort mal klar Schiff gemacht, also Unkraut und restliche Wurzeln so gut es ging raus und mal kräftig durchhacken und nicht winterfeste Pflanzen reingeräumt. Ein bisschen spät, aber bei den Temperaturen kann man sich das doch ruhig mal erlauben, oder? Es leben jedenfalls noch alle Pflanzen, die bis jetzt noch draußen waren. Als wir damit dann fertig waren haben wir ungefähr das gleiche mit dem Freiland gemacht. Also erstmal die Blätter grob weggerecht und durchgehackt und natürlich vorher die ganzen Beet Abtrennungen raus und co. Wir waren dieses Jahr ein wenig unmotiviert, deshalb hat auch der Garten darunter gelitten und er ist MINIMAL verwildert ;-) 
Das Wetter ist bei uns (ich weiß nicht wie es bei euch ist) nicht so toll, grauer Himmel und Wind sind momentan Dauerbesucher. Deshalb gibt es zu diesem Post auch keine Bilder, da das Wetter unserer Meinung nach die gesamte Stimmung trübt.
Nun ja, ich wünsche euch noch ein schönen Sonntag und ich würde mich über ein kleines Garten Update eurerseits sehr freuen.
Alicia

1 Kommentar:

  1. Da seid ihr aber richtig fleißig gewesen. Ich bin auch hin und wieder mal ein wenig im Garten. Viel mache ich aber gerade nicht da ich trotz des milden Wetters die Winterruhe einhalte. Ich habe fast alles aufgeräumt und freue mich auf den Frühling wenn es wieder richtig losgeht.
    Eine gutes neues Jahr für Euch und auch als Gartenjahr wünscht Marie

    AntwortenLöschen

Kein Google-Konto ?
Geht ganz einfach auch ohne Konto. Unten in der leiste Name/Url auswählen, Name und ggf. Website abgeben, Kommentar verfassen und fertig. Wir freuen uns auf deinen Kommentar ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...